Verkehrs- und Verschönerungsverein - Abteilung Märkte -

Die Initiative zum "Weihnachtsmarkt uffm Hering" ging von den Pächtern der Burgschänke auf der Verste Otzberg - Christa und Götz Majer - vor über 30 Jahren aus.

 

Wenig später wurde diese Idee auf den Heringer Ortskern ausgedehnt - der Verkehrs- und Verschönerungsverein Hering übernahm die Gestaltung und Organisation.

 

Heute kümmern sich einige Heringer Bürger ehrenamtlich um die Fortführung des Marktes; organisiert ist diese Gruppe als Abteilung innerhalb des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hering.

Unser Ziel ist die Erhaltung und Weiterentwicklung des Weihnachtsmarktes hier in Hering. Dabei wollen wir den Markt auf den alten Ortskern konzentrieren und unser Wahrzeichen, die Veste Otzberg, aktiv in unsere Konzepte einbinden.

 

Wir freuen uns über Anregungen, Angebote zur aktiven Mitarbeit - aber auch über konstruktive Kritik. Über unser Kontaktformular in der Rubrik "Kontakt" können Sie jederzeit mit uns in Verbindung treten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Like us on Facebook