Aktuelles

Rückblick 2018

Das Rahmenprogramm steht!

Auch in diesem Jahr war wieder unser

"Weihnachtsmarkt uffm Hering."

Am 2. und 3. Adventswochenende fanden viele Besucher den Weg auf den Otzberg, um trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen, den seit über 30 Jahren bekannten Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Neben dem traditionellen kulinarischen Angebot gab es auch einige handwerkliche Ausstellungen zu besichtigen.

Viele Besucher lobten das umfangreiche Rahmenprogramm, welches an beiden Wochenenden angeboten wurde. Die vor kurzem gegründeten Heringer Trommler trugen an beiden Wochenenden zur Stimmung bei. Auch die Ueberauer Jagdhornbläser liesen es sich trotz personeller Probleme nicht nehmen, am 3. Adventswochenende einen stimmungsvollen Auftritt vorzutragen.

In der nahezu voll besetzten katholischen Kirche zelebrierte die "Big Round City Band" aus Groß-Umstadt ein tolles Weihnachtskonzert, welches mit viel Applaus bedacht wurde.

In der evangelischen Kirche fand am 2. Adventswochenende eine interessante Veranstaltung “Besinnliche Kirche“ statt.

An beiden Wochenenden gab es zudem in der katholischen Kirche besinnliche Musikdarbietungen mit Gesang, Mundharmonika und Orgel.

Und fast zum Abschluss war dann noch die traditionelle Waldweihnacht in der Waldkapelle.

Die Kleinen konnten an beiden Sonntagen im Alten Rathaus zum Kinderbasteln gehen, bei einem Suchspiel einen Weihnachtsbären gewinnen oder am Bärenstand sich einen Anstecker selbst anmalen und sogar selbst herstellen – dann waren sie „echte“ Heringer Weihnachtsbären-Kinder.

Nicht zu vergessen die Fahrten mit der Heringer Kleinbahn, ebenfalls an beiden Sonntagen. Und dann war da noch der Rundgang des Nikolaus, der sogar internationale Gäste begrüßen konnte, z.B. aus Marokko.

 

Insgesamt meinten viele Gäste: „Ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt, das Wetter muss man nehmen, wie es kommt. Auch wenn man sich etwas mehr Kunsthandwerk gewünscht hätte, dieser Weihnachtsmarkt mit diesem Rahmenprogramm ist weit mehr als Essen & Trinken“.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist das diesjährige Rahmenprogramm um einige Punkte zu erweitern. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden! 


Marktbeschicker Treffen

2018

Natürlich findet auch in diesem Jahr unser Marktbeschicker Treffen statt. Wie in den vergangenen Jahren, freuen wir uns auch dieses Jahr auf einen tollen Austausch mit guten Ideen, wie wir unseren Markt stetig verbessern können. 


Nachlese Marktbeschicker Treffen 2017

Marktbeschicker Treffen

2017

Weihnachtsmarkt uffm Hering 2016

Im April 2107 fand ein Gedankenaustausch mit unseren Marktbeschickern im Sportheim des SV 49 Hering statt. Generell haben wir gemeinsam feststellen können, dass der Weihnachtsmarkt 2016 - auch begünstigt durch das Wetter - sehr erfolgreich war...

--> Lesen Sie hier weiter!

Download
Nachlese Marktbeschicker Treffen 2017
Nachlese_Marktbeschicker_Treffen2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB

Die Vorbereitung für das diesjährige Marktbeschicker-Treffen ist in vollen Gängen. Auch in diesem Jahr möchten wir den Marktbeschickern ein offenes Ohr schenken und gemeinsam an einem erfolgreichen Weihnachtsmarkt 2017 arbeiten. Wir freuen uns auch einen regen Austausch und gute Tipps! 

Weihnachtsmarkt uffm Hering - bärenstark

Im Jahr 2016 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt erstmals unter neuem Konzept statt. Durch ein neues und hoch-motiviertes Team wurde der Weihnachtsmarkt wieder zu neuem Leben erweckt.